+49 (0) 69 29 98 67-0 | Email: info(at)melodiederwelt.de

archiv-news-019

LATEST NEWS

MDW NEWS

  • Frankfurt am Main, 10.12.2007, MELODIE DER WELT und NOSIE KATZMANN arbeiten ab sofort zusammen


     

    Der Songwriter NOSIE KATZMANN, Autor zahlreicher Hits wie „Mr. Vain“ oder „Right in the night“, macht mit MELODIE DER WELT ab sofort verlegerisch gemeinsame Sache.


    „Mit Nosie Katzmann haben wir einen absoluten Traumautor und Songprofi auf unserer Seite. Nationale wie internationale Projekte auf Hitsuche, sind mit einem Katzmann-Song auf englisch oder deutsch immer gut beraten. Wir werden hier Nosies Musikverlag GET INTO MAGIC MUSIC PUBLISHING mit seinem vielversprechenden Katalog mit Freude betreuen und administrieren.“ so John Ruhrmann, A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

    "Ich habe mich versichert, dass meine Werke bei MdW in den besten Händen sind und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. In 2008 wird es von mir viel Neues geben.“ erklärt Nosie Katzmann ergänzend

  • Frankfurt am Main, 10.10.2007, MELODIE DER WELT und GET PHYSICAL MUSIC gehen gemeinsame Wege

    MELODIE DER WELT hat gemeinsam mit dem unabhängigen Berliner Label GET PHYSICAL MUSIC eine langfristige verlagliche Vereinbarung abgeschlossen.

    Im Rahmen der Popkomm in Berlin traf man sich deshalb jüngst zur Unterzeichung der Verträge. „Nachdem wir uns mit der kreativen Kernzelle von GET PHYSICAL, den Autoren um BOOKA SHADE und PERKY PARK bereits vor einiger Zeit einig geworden sind, freut es mich umso mehr, dass wir nun auch in Folge eines der weltweit angesagtesten Musiklabels „made in germany“ verlaglich betreuen dürfen.“ so John Ruhrmann, A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

    "GET PHYSICAL Autoren und Künstlern können wir nun so neben unserer Label-Arbeit auch verlaglich als kompetenter Partner zur Seite stehen und für die Rechte unserer Kunden arbeiten. Das Label GET PHYSICAL als Gesamtkonzept einer umfassenden Musikfirma ist so ein Stück vollständiger geworden." erklärt Arno Kammermeier, einer der Gesellschafter von GET PHYSICAL MUSIC.

  • Frankfurt am Main, 06.09.2007, MELODIE DER WELT mit Newcomern und etablierten deutschen Künstlern in den Charts!

    Aktuell feiert man im Hause MdW den sensationellen Chart-Einstieg des Debüt-Albums „Hahnenkampf“ der Berliner HipHop-Crew „K.I.Z.“ auf Platz 9 der Media Control-Charts. Auch die Single der Berliner Rapper, die über die Edition Royalbunker an MdW angeschlossen sind, stieg auf Rang 60 in die deutschen Single-Charts ein. Gleichzeitig sind MdW-Autoren an den Werken der Gruppe RAPSOUL auf dem aktuellen Album „Achterbahn“ beteiligt. Auch die bei Capitol Records Germany veröffentlichende Sängerin SHA ist mit ihrer Single „Respect the girls“ von Autoren aus dem Frankfurter Traditionsmusikverlag versorgt worden. Das Album „Kein Scheiss“ der begeisternden jungen Sängerin aus München wurde maßgeblich vom MdW-Autoren Benjamin Olszewski co-geschrieben. Der Sha-Song „Respect the girls“ führt darüber hinaus auch die gleichnamige von der Zeitschrift BRAVO GIRL initiierte Kampagne als Kampagnensong an.

    „Wir haben zur Zeit insgesamt 7 deutschsprachige Tonträger in den Charts, die hauptsächlich von Newcomern, die erstmalig platziert werden konnten, geschaffen wurden. Nicht zu vergessen DIE FIRMA, die aktuell mit ihrem Album „Goldene Zeiten“ und der ersten Single „Glücksprinzip“ erst am Anfang ihrer neuen Kampagne stehen und zu Chart-Ehren kamen.“ so John Ruhrmann, A&R Manager von Melodie der Welt.

  • Frankfurt am Main, 11.07.2007, MELODIE DER WELT und PERKY PARK vereinbaren Zusammenarbeit

    Der Musikverlag MELODIE DER WELT hat gemeinsam mit der bekannten Berliner Musikproduktionsfirma PERKY PARK eine langfristige Vereinbarung getroffen, um zukünftig verlegerisch zusammen zu arbeiten. Unter dem Dach des Frankfurter Traditionsunternehmens werden ab sofort die Aktivitäten des neu gegründeten PERKY PARK Musikverlages MILA PUBLISHING gebündelt und administriert.

    In Berlin traf man sich jüngst zur Unterzeichung der Verträge mit den drei Inhabern von MILA PUBLISHING. „Bei Peter Hayo, Arno Kammermeier und Walter Merziger haben wir es mit drei sehr kreativen Künstlern, Werbemusikern, Labelbetreibern (GET PHYSICAL MUSIC) und last-but-not-least Autoren zu tun. Ich bin sehr stolz, dass wir die Firma PERKY PARK ab sofort mit unserer Infrastruktur unterstützen können. Ich verspreche mir sehr viel von den Projekten aus diesem Studio.“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

    "Wir haben uns mit MDW bewusst für einen kleineren Verlagspartner mit langer Geschichte entschieden, um im täglichen anfallenden Geschäft auch einen direkten aktiven Draht zu einem kompetenten Partner haben zu können. Als Werbemusiker für Kunden wie BONAQUA, VELTINS oder BMW brauchen wir genauso verlegerisches Know-How wie als Künstler des international erfolgreichen Projektes BOOKA SHADE, das von Arno und Walter gebildet wird." erklärt Peter Hayo, einer der drei Inhaber von PERKY PARK.

Weiterlesen: archiv-news-019

  • Gelesen: 2133

archiv-news-017

LATEST NEWS

MDW NEWS

  • Frankfurt am Main, 14.10.2010, MELODIE DER WELT co-verlegt mit ANTSTREET RECORDS

    Von: Melodie der Welt

    Foto: John Ruhrmann (A&R Manager, Melodie der Welt) und Carmelo Lo Porte (Geschäftsführer, Antstreet Records)

    MELODIE DER WELT hat eine langfristige Co-Verlagsvereinbarung mit dem Label ANTSTREET RECORDS geschlossen. Beide Parteien einigten sich auf eine exklusive Editionsvereinbarung und gaben sich auf der Popkomm 2010 in Berlin den nachträglichen Handschlag auf dem Rollfeld des ehemaligen Zentralflughafens Tempelhof.

     

    John Ruhrmann, A&R Manager MDW: „Mit Carmelo Lo Porto als Labelchef von ANTSTREET RECORDS haben wir einen engagierten Musikunternehmer mit den richtigen A&R Ohren gefunden, der genau den Indi-Spirit vertritt, den wir so sehr schätzen. Mit Antstreet Records als 360 Grad Verwerter für coole Gitarren-Musik - sei sie aus Deutschland oder dem Ausland - haben wir im Genre Rock mit einen völlig autarken Partner gewinnen können.“

     

    Carmelo Lo Porto, Geschäftsführer von Antstreet Records: „Mit Melodie der Welt konnten wir einen Verlagspartner gewinnen, der unser Geschäft versteht und uns bei allen Verlagsangelegenheiten kompetent und unterstützend zur Seite steht und dabei auf eine lange Erfahrung zurückgreifen kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und tolle Releases.“

    Foto: Quelle: MdW

  • Frankfurt am Main, Oktober 2010, WIR SIND UMGEZOGEN!

    Nach über 44 Jahren im "Helbergerhaus" sind wir zum 1. Oktober 2010 in das nahegelegene, bekannte "Bienenkorbhaus" umgezogen.

    Bitte vermerken Sie die neue Adresse ab dem 1. Oktober 2010.

    Die Ihnen bekannten Telefon- und Fax-Nummern sowie die eMail-Adressen bleiben erhalten.

    Melodie der Welt
    J. Michel GmbH & Co. KG
    Zeil 65 – 69
    60313 Frankfurt/Main

    Phone: +49 (0)69 29 98 67 0
    Fax: +49 (0)69 29 98 67 10
    www.melodiederwelt.de
    info@melodiederwelt.de

  • Frankfurt am Main, 27.09.2010, MELODIE DER WELT administriert WORLD PUBLISHING

    MELODIE DER WELT wird ab sofort die musikverlegerischen Aktivitäten der Braunschweiger Konzertagentur und Managementfirma WORLD CONCERTS von Olaf Höppner administrieren. Beide Parteien einigten sich auf eine langfristige Vereinbarung und gaben sich auf der Popkomm 2010 in Berlin den nachträglichen Handschlag unter dem Auge des Gesetzes (wie das Signing-Foto zeigt).

     

    John Ruhrmann, A&R Manager MDW: „Der Dauerbrenner Tanzen wird von uns in der neu gegründeten Edition Olaf Höppner World Publishing verlegt und wir freuen uns auf die nächste packende Nummer aus dem Laboratorium des Autoren und Künstlers Rockstroh. Außerdem hat Olaf Höppner hervorragende Verbindungen in die nationale wie internationale Künstlerszene durch seine erfolgreiche Agenturtätigkeit für viele Big Names der Branche.“

     

    Olaf Höppner, Geschäftsführer von World Concerts und World Publishing: „Wir sind von der administrativen Leistung und der musikverlegerischen Beratung seitens Melodie der Welt absolut überzeugt. Bei der Vielzahl der Compilation-Schaltungen und Auswertungsformen der Musik unserer Vertragsautoren wie z. Bsp. ROCKSTROH brauchen wir beim Back-Office einen engagierten Partner!

    Foto: John Ruhrmann (A&R Manager, Melodie der Welt) und Olaf Höppner (Geschäftsführer, World Concerts)

  • Frankfurt am Main, September 2010, Notenauslieferung der Verlagsgruppe MELODIE DER WELT

    Seit 01. September 2010 werden unsere Noten-Ausgaben, bis auf Blasmusik-Ausgaben, durch den Musikverlag Josef Weinberger GmbH Frankfurt ausgeliefert.

    Noten-Ausgaben für Blasmusik liefert der Hebu Musikverlag aus.

    Nachfolgend finden Sie die Adressen und Kontaktdaten:

    alle Noten-Ausgaben (außer Blasmusik):
    Musikverlag
    Josef Weinberger GmbH
    Oeder Weg 26
    60318 Frankfurt/Main

    Tel. +49 (0) 69/955 288 30
    Fax +49 (0) 69/955 288 44
    info@josefweinberger.de


    Blasmusik:
    HeBu Musikverlag GmbH
    Gottlieb-Daimler Str. 22
    76703 Kraichtal

    Tel.: +49 (0) 72 50 / 92 28-0
    Fax: +49 (0) 72 50 / 92 12 31
    info@hebu-music.de

  • Frankfurt am Main, 16.07.2010, MELODIE DER WELT meldet Newcomer-Erfolge

    MELODIE DER WELT freut sich über die guten Ergebnisse seiner exklusiven Newcomer-Autoren im ersten Halbjahr 2010. John Ruhrmann, A&R Manager von MDW, meldet dazu:

    „Wir haben trotz schwieriger Marktlage, mit nur wenig möglichen Anspielstationen an Labelpartnern, nicht nur interessante neue Autoren unter Vertrag genommen, sondern auch einige gute Platzierungen in unserem Netzwerk erreichen können.
    So werden die gefeierte Electro-Live-Band „Bullmeister“ (Edition Like We Dance/MdW) sowie die Mannheimer Gruppe “Deine Jugend” (Edition Altkönig/MdW) mit der charismatischen Frontfrau und Bloggerin Laura Carbone bei Universal Domestic Pop einen Artist Development Deal unterzeichnen. Die jeweiligen Debüt-Alben werden in Kürze veröffentlicht.
    Auch im Songwriter-Bereich können wir verschiedenste Platzierungen nennen. So schrieb unser Autor Klaus Hanselbauer (Edition ZIS/MdW) sehr lustige und eingängige Nummern gemeinsam mit und für die bekannte Comedy-Künstlerin „Cindy aus Marzahn“, die bei Brainpool unter Vertrag steht.
    Die Autoren des Frankfurter Produzententeams „Bounce Brothers“ platzierten gerade eine Vielzahl an HipHop-Werken auf dem aktuellen Olli Banjo Album „Kopfdisco“, das über Groove Attack auf Platz 15 der Media Control Charts einstieg. Die Autoren wurden erst gerade in der Edition Yosoy bei MdW unter Vertrag genommen.
    In der gemeinsam mit Beat Gottwald betriebenen Edition Beat the rich! wurde in diesen Tagen die sensationelle Live-Combo-Entdeckung „Kraftklub“ aus Chemnitz unter Vertrag genommen. Das Autoren-Debütalbum „Jung, talentlos und gecastet“ des Electro-Girl-Punk-Phänomens „The T.C.H.I.K“ erscheint jetzt am 20.08. auch im Vertrieb von Universal Music Deutschland.
    Der Dauerbrenner „Tanzen“ wird von uns in der neu gegründeten Edition Olaf Höppner World Publishing verlegt und wir freuen uns auf die nächste packende Nummer aus dem Laboratorium des Autoren und Künstlers Rockstroh.“

Weiterlesen: archiv-news-017

  • Gelesen: 2169

archiv-news-018

LATEST NEWS

MDW NEWS

  • Frankfurt am Main, 18.11.2009, MELODIE DER WELT verlegt BULLMEISTER

     

     

    MELODIE DER WELT hat die Heidelberger Electro-Newcomerband BULLMEISTER unter Vertrag genommen.

    BULLMEISTER, die sich mit ihren Live-Shows in Clubs und auf Festivals bereits schon einen echten Namen machen konnten, nahmen ihre Support-Show für die Isländer GUSGUS in der Frankfurter BATSCHKAPP zum Anlass, um die Vertragsunterzeichnung in den Künstlerduschen zu feiern.

    „Ich freue mich sehr BULLMEISTER verlagsseitig zu MdW holen zu dürfen. Ich habe schon lange eine so freshe und in den Live-Shows packende Newcomer-Band wie BULLMEISTER gesucht. Die Gruppe ist in ihrer eigenen Art ähnlich individuell wie die Bands der goldenen 80er Wave-Jahre. Die aktuelle Album-Produktion klingt schon jetzt sehr vielversprechend. Ich bin mir sicher, dass hier Songs auf uns zukommen, die auf dem internationalen Markt beste Chancen haben werden“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

  • Frankfurt am Main, 30.09.2009, MELODIE DER WELT und PEACELOUNGE verlegen gemeinsam

    MELODIE DER WELT administriert ab sofort die Verlagsrechte des Frankfurter Labels PEACELOUNGE in der gleichnamigen Edition.

    Christian Arndt, der Inhaber und Geschäftsführer des Labels PEACELOUNGE, das sich auf Chillout-, Nu Jazz, Pop und Lounge spezialisiert hat, sowie Pamela Georgi, die Geschäftsführerin von MELODIE DER WELT, und John Ruhrmann, A&R Manager bei MELODIE DER WELT, unterzeichneten jüngst in den Büros der Verlagsleitung die langfristige Vereinbarung.

    „Wir freuen uns sehr, Christian Arndt und sein Label ab sofort musikverlaglich betreuen zu dürfen. PEACELOUNGE hat nicht nur einen exquisiten Katalog von mehreren hundert Werken erarbeitet, sondern ist auch seit Jahren spezialisiert im für uns sehr interessanten Arbeitsfeld der CORPORATE MUSIC tätig“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT. „Ich bin sehr glücklich“, so Christian Arndt, „dass meine Autoren nun unter einem Verlagsdach mit Genies wie Burt Bacharach und Paul McCartney arbeiten dürfen. Mit MDW hat peacelounge einen starken, verlässlichen Partner im Rücken, um unsere großen Pläne für die kommenden Jahre zu verwirklichen.“

  • Frankfurt am Main, 07.05.2009, MELODIE DER WELT und BEAT GOTTWALD machen gemeinsame Sache in der EDITION BEAT THE RICH

    Der Frankfurter Musikverlag MELODIE DER WELT hat mit dem Berliner Musikmanager-Impresario BEAT GOTTWALD die gemeinsame Edition BEAT THE RICH gegründet.

    Beat Gottwald, der unter anderem als Manager der Berliner Rap-Künstler „K.I.Z“ und der Newcomer-Desperado-Damen „Tote Crackhuren im Kofferraum“ agiert, und John Ruhrmann nahmen wie immer die Strassenmentalität ernst und unterschrieben die langfristige Vereinbarung unter freiem Himmel im frühlingshaften Wrangel-Kiez in Berlin.

    „Ich freue mich sehr Beat Gottwald verlagsseitig ins Boot holen zu dürfen. Seine Künstler und MdW haben den Indi-Spirit gemeinsam. Beat hat bewiesen, daß er Künstler und Autoren stilsicher nach oben bringen kann und ich freue mich deshalb sehr auf seine weiteren Projekte.“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

  • Frankfurt am Main, 5.11.2008, COPPENRATH lässt hauseigenen Musikverlag von MELODIE DER WELT administrieren

    Der Münsteraner COPPENRATH VERLAG, bekannt durch Kinder- und Geschenkbücher sowie die Edition "Die Spiegelburg", kooperiert hinsichtlich seiner Audioproduktionen ab sofort mit MELODIE DER WELT.

    Dazu John Ruhrmann, A&R Manager des Frankfurter Musikverlages MELODIE DER WELT: „Musik- und Hörbuchproduktionen, Videos und Computerspiele haben als neue Medien schon lange Einzug in die Kinderzimmer genommen. Wir freuen uns sehr, COPPENRATH mit unserer musikverlegerischen Erfahrung beim Aufbau und der Pflege ihres Musikverlages zur Seite zu stehen. Der deutliche Erfolg mit so starken Charaktern wie beispielsweise der reiselustige Hase Felix, Käpt'n Sharky oder der Mondbär schafft viel Raum für die musikverlegerischen Aktivitäten unseres neuen Partners.“

  • Frankfurt am Main, 14.04.2008, MELODIE DER WELT und PRO-TONE zaubern gemeinsam mit LILLIFEE

    Die Offenbacher Musikfirma PRO-TONE, die nun schon die sechste erfolgreiche PRINZESSIN LILLIFEE Musical-CD produziert, macht ab sofort diesbezüglich gemeinsame verlegerische Sache mit MELODIE DER WELT.

    PRINZESSIN LILLIFEE begann als sehr erfolgreiche Kinderbuchreihe der Autorin Monika Finsterbusch, erschienen im Coppenrath Verlag. Mittlerweile hat sich die Marke LILLIFEE im Lizenzgeschäft des Kindermarktes über die Bücher hinaus zum absoluten Dauerbrenner entwickelt. Dazu gehören auch die verschiedenen Ausgaben der Musical-CDs von PRO-TONE erschienen bei COPPENRATH, die bereits im vergangenen Jahr zwei Mal GOLD ernteten.

    „Der LILLIFEE-Boom in der Kindersparte ist ungebrochen. Es freut mich, dass wir dieses, auch live in grossen Hallen stattfindende Projekt, bearbeiten dürfen. Markus Löhr und Dirk Busshart sowie deren Partner von PRO-TONE machen hier einen ganz ausgezeichneten Job. Wir freuen uns schon auf den sechsten Band der LILLIFEE Musik-CDs. Im Kindermusikbereich tätig zu werden ist ein logischer Schritt in dieser unsicheren Zeit der Musikbranche.“ so John Ruhrmann, A&R Manager bei Melodie der Welt.

    Markus Löhr und Dirk Busshart von PRO-TONE ergänzen: „Wir erhoffen uns neben der Administrationskompetenz des Verlages vor allem internationale Impulse für unsere Veröffentlichungen. MDW wird uns helfen mit ihrem Netzwerk auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen. Eine Veröffentlichung in den Niederlanden ist von unserer Seite aus bereits in Arbeit.“

Weiterlesen: archiv-news-018

  • Gelesen: 2102

archiv-news-016

LATEST NEWS

MDW NEWS

  • Frankfurt am Main, 25.09.2013, Jetzt im Handel: ANDREAS GABALIER - „Seine bestens Songs“ für Gesang/Klavier

    Andreas Gabalier aus unserer Edition Stall ist derzeit der erfolgreichste österreichische Interpret – über alle Genres hinweg. In Rekordzeit wurde er zum Superstar der Volkstümlichen Musik. Er ist ausgezeichnet mit einer Goldenen und 16 Platin-Platten sowie ECHO, Bambi und AMADEUS. Seine bisher veröffentlichten Alben stehen und standen monatelang an der Spitze der österreichischen Albumcharts. Auch in Deutschland hat Andreas Gabalier das Publikum im Sturm erobert.

    Zur großen Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Südtirol im Herbst 2013 hat MELODIE DER WELT das erste Andreas Gabalier Songbook  - „Seine bestens Songs“ veröffentlicht. Dafür hat Andreas Gabalier persönlich 16 Lieder aus seinen Alben „Da komm‘ ich her“, „Herzwerk“, „Volks-Rock‘n’Roller“ und dem neuesten Album „Home Sweet Home“ ausgewählt. Im Songbook finden sich auf 60 Seiten u.a. die Titel „Amoi seg‘ ma uns wieder“, „So liab hob i di“, „Engel“, „Sweet Little Rehlein“, „Volks-Rock’n’Roller“, „Home Sweet Home“, „Zuckerpuppen“ und auch sein Hit „I sing a Liad für di“, bearbeitet für Gesang und Klavier mit Akkordbezeichnungen.

    Weitere Infos zur Ausgabe finden Sie unter der Rubrik "Noten". Sie erhalten die Ausgabe im Handel zum Preis von € 29,99 (Bestellnr. 225564/93/10, ISMN 979-0-2049-0529-4).

    Unsere Einzelausgabe von "I sing a Liad für di" für Gesang und Klavier ist natürlich auch weiterhin käuflich erhältlich (Bestellnr. 216620/01/10,  ISMN 979-0-2049-0527-0).

  • Frankfurt am Main, 27.08.2012, KRAFTKLUB’s erstes Album „MIT K“ GEHT GOLD

    Wir gratulieren Felix, Karl, Till, Steffen und Max von Kraftklub herzlichst zum sensationellen Gold-Status ihres Debut-Albums „Mit K“. Das Album ging bereits Anfang des Jahres auf Platz 1 der Media Control Charts und die fünf Chemnitzer Künstler und Autoren sind mittlerweile zu einem DER Live-Acts des Festival-Sommers überhaupt geworden. Wir freuen uns auf alles Weitere was von Kraftklub noch kommen mag. Melodie der Welt verlegt die Werke der erfolgreichen Autoren gemeinsam in der Edition Beat The Rich.

  • Frankfurt am Main, 21.06.2011, MELODIE DER WELT vertritt den Verlag „Franky Boy“

    Ab sofort vertritt Melodie der Welt den Verlag „Franky Boy“ von Uschi Ließmann. 

    Geschäftsführerin Pamela Georgi anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich außerordentlich mit Jean Frankfurter (Erich Ließmann) einen der erfolgreichsten Komponisten im Schlagerbereich, der unter anderen Helene Fischer mit seinen Kompositionen zu großen Erfolgen führt, vertreten zu dürfen. Uschi Ließmann: „Wir sind davon überzeugt, dass die Entscheidung zu MdW zu gehen die Richtige ist, da für uns der persönliche Kontakt sehr wichtig ist und durch die enge Verbundenheit unserer Familien gewährleistet ist. Jean Frankfurter: „Ich habe nie vergessen, dass ich meinen ersten Verlagsvertrag bei MdW unterzeichnet habe und hier der Start meiner beruflichen Karriere war. Umso schöner, dass sich der Kreis mit der Unterzeichnung unseres Vertrages wieder schließt“.

     

    Text und Bild-Quelle: MdW - Foto (v.l.n.r.): Uschi Ließmann (Franky Boy), Pamela Georgi (Geschäftsführerin MdW), Jean Frankfurter (Franky Boy)

  • Frankfurt am Main, 24.01.2011, MELODIE DER WELT und VALICON machen gemeinsame Sache

    MELODIE DER WELT hat einen langfristigen Autorenexklusivvertrag mit dem Berliner Erfolgsproduzententeam VALICON abgeschlossen.

    Ingo Politz und Bernd Wendlandt, die unter anderem Bands wie Silbermond, Silly und Eisblume produzieren und auch viele Songs für ihre Künstler komponieren, besuchten aus diesem Anlass MdW in den neuen Räumlichkeiten in Frankfurt.
    Dazu Geschäftsführerin Pamela Georgi: „"Ich freue mich sehr, dass eines der heiß begehrtesten und profiliertesten Autoren- und Produzententeams Deutschlands Ingo Politz und Bernd Wendlandt von den Valicon Studios sich entschieden haben, langfristig mit unserem mittelständischen Unternehmen die Zukunft zu gestalten. Wir werden sie in allen Belangen des Urheberrechtes begleiten und gemeinsam viele Synergien nutzen."

    Wendlandt und Politz dazu: “Wir haben mit MdW den idealen Verlagspartner gefunden. Ein deutscher Verlag mit guter persönlicher Autoren-Betreuung und langjähriger Administrationserfahrung für große nationale und internationale Werke. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.”

    Text und Bild-Quelle: MdW - Foto (v.l.n.r.): Ingo Politz (Valicon), Pamela Georgi (Geschäftsführerin MdW), Bernd Wendlandt (Valicon), John Ruhrmann (A&R Manager MdW)
  • Frankfurt am Main, 12.11.2010, MELODIE DER WELT und der Grünschnabel

    MELODIE DER WELT hat einen langfristigen Autorenexklusivvertrag mit dem norddeutschen Kinderliedermacher Burghardt Wegner a.k.a. GRÜNSCHNABEL abgeschlossen. Der Bühnenkünstler, Produzent und Autor macht Musik für Kinder von 0 bis 100 Jahren, komponiert und textet Auftragswerke und ist bundesweit live oder on Air im KI.KA mit seinem mittlerweile neunten Album „Schmetterlinge und Rabauken“ unterwegs.

    John Ruhrmann, A&R Manager MDW: „Bei Burghardt Wegner merkt man einfach, dass er seine Berufung vollends lebt und liebt. Seine Mitmachlieder begeistern Kinder, Eltern und Großeltern, sei es live im Konzert oder auf CD. Ich freue mich sehr auf die spannende Zusammenarbeit mit Burghardt in den nächsten Jahren.“

    Burghardt Wegner: „Mit MDW habe ich meinen Wunschverlag gefunden; ein modernes Unternehmen, ein dynamisches Team, mehrere Generationen Erfahrung und große internationale Namen. Nach meiner andauernden sehr guten Zusammenarbeit mit ZDF und Kinderkanal ist dies für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich außerordentlich ‚auf die bunten Flure’ hinter den Türen, die wir gemeinsam öffnen!“

Weiterlesen: archiv-news-016

  • Gelesen: 2136

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG
Zeil 65
60313 Frankfurt am Main
Germany

Tel.: +49 (0) 69 299 867-0
Fax: +49 (0) 69 299 867-10

Copyright © Melodie der Welt GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

MELODIE DER WELT

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG.
Zeil 65
60313 Frankfurt am Main
Germany

Tel. +49 (0) 69-29 98 67-0
Fax: +49 (0) 69-29 98 67-10
info(at)melodiederwelt.de

Managing Director
Pamela Georgi
p.georgi(at)melodiederwelt.de

Kontakt