+49 (0) 69 29 98 67-0 | Email: info(at)melodiederwelt.de

LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 22.12.2014, Abschied von UDO JÜRGENS

Für uns alle plötzlich und unfassbar ist gestern Udo Jürgens verstorben.

Seit 1977 ist MELODIE DER WELT eng mit Udo Jürgens und seinem Management verbunden und betreut als Verlagspartner sein Repertoire. Trotz seiner 80 Jahre stand er für uns „Mitten im Leben“, wie wir es bei seinem Konzert in Frankfurt Anfang November noch miterleben durften. Mit seinen Liedern bleibt er für immer unvergessen.

Allen Angehörigen und Freunden sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus. Wir sind sehr traurig.

Pamela Georgi und das gesamte MdW-Team

Frankfurt am Main, 15.10.2014, UDO JÜRGENS wird mit Tribute-Album geehrt

„Mitten im Leben. Und du packst es an. Alles ist möglich, sag einfach: Ja, ich kann!“ - Seit über 50 Jahren erfreut Udo Jürgens mit ebenfalls über 50 veröffentlichten Alben und mehr als 1000 komponierten Songs seine Fans jeder Altersklasse. Die Kunst, auch mal kritische Themen ins Visier zu nehmen, gepaart mit seinen außerordentlichen Entertainer Qualitäten, bringen ihm von Anhängern und Musikerkollegen gleichermaßen Respekt sowie auch Anerkennung ein.

Kein Wunder also, dass sich die Gästeliste der großen ZDF-Geburtstagsgala zum 80. Geburtstag von Udo Jürgens, die am 1.9. in der Freiburger „Rothaus Arena“ aufgezeichnet wurde, wie das „Who is Who“ der Showbranche liest: Chris de Burgh, Annett Louisan, Helene Fischer, David Garrett, Christina Stürmer, Lang Lang, Tim Bendzko, José Carreras, Santiano, Otto Waalkes, La BrassBanda, Schiller, Yvonne Catterfeld und Jamie Cullum ließen es sich nicht nehmen, das Geburtstagskind gebührend zu feiern und ihm mit Interpretationen seiner eigenen Hits zu gratulieren. Selbstverständlich sorgte die Pepe Lienhard Band, die seit Jahrzehnten fest an Udo Jürgens‘ Seite steht, ebenfalls für eine Feier der Extraklasse. Mal laut, mal leise, mal lustig, mal nachdenklich, mal rockig, mal sanft wurde dieser denkwürdige Abend eine runde Sache.

Am 18.10. zeigt das ZDF zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die stimmungsvolle Geburtstagsgala, die ebenfalls den treffenden Titel „Mitten im Leben“ trägt.

Schon am 17.10. erscheint die Doppel-CD „Mitten im Leben - Das Tribute Album“ mit Coverversionen der großen Gala plus Originalaufnahmen. Wer also mitten im Leben steht, daran glaubt, dass immer wieder die Sonne aufgeht und der Teufel den Schnaps, aber nicht den griechischen Wein gemacht hat, kommt an der Doppel-CD nicht vorbei.

Ab dem 24.10.2014 ist Udo Jürgens dann mit dem Orchester Pepe Lienhard auf großer Konzerttournee durch Deutschland und macht auch Station in Österreich und der Schweiz. Die genauen Tourdaten erfahren Sie unter www.udojuergens.de.

Zum aktuellen Album und zur Tournee 2014 ist bei MELODIE DER WELT das Songbook „Mitten im Leben“ für Klavier und Gesang erschienen. Darin enthalten sind zwölf neue Lieder und vier Intermezzi von Udo Jürgens, arrangiert für Gesang und Klavier von Prof. Gerhard Weihe.

Weitere Infos zur Ausgabe finden Sie unter der Rubrik "Noten". Diese erhalten sie im Handel zum Preis von € 29,99 (Bestellnr. 239218/93/10, ISMN 979-0-2049-0532-4).

Frankfurt am Main, 08.10.2014, „Cinderella – Das märchenhafte Popmusical“ – wieder auf großer Tournee

Zum Träumen, Lachen, Staunen für Kinder und die ganze Familie – das ist die zutreffend einfache Beschreibung von Cinderella – Das märchenhafte Popmusical. Das Musical erzählt die klassische Geschichte für Familien von heute. Da ruckedigurrt eine Taube mit Starallüren, die gute Fee fliegt mit Navi ein und fiese Schwestern rocken die Bühne. Dabei bleibt es immer es fantastisch schön. Ausgerechnet Cinderella, das netteste Mädchen des ganzen Märchenlands, muss putzen, kochen und die Fiesheiten ihrer Stiefschwestern ertragen. Zum Glück hat sie viele tierisch gute Freunde an ihrer Seite, die sie immer wieder zum Lachen bringen. Und dann gibt’s ja auch noch die gute Fee die kräftig mithilft, damit Cinderella am Ende erreicht, was sie sich so sehr wünscht. Für das Popmusical erhielt die Geschichte den originellen Schliff, der sie in allen Farben des Regenbogens funkeln lässt. Traumhafte Kostüme, wundervolle Lieder, ein zauberhaftes Bühnenbild und tolle Darsteller Entführen die Zuschauer ins glitzernde Märchenland der bekanntesten Prinzessin der Welt.

Nach den erfolgreichen Touren 2010 bis 2013 mit rund 150.000 begeisterten Zuschauern geht es bald wieder los: Vom 07. November 2014 bis 11. Januar 2015 geht Cinderella mit ihren Freunden auf große Musical-Tour durch Deutschland und Österreich. Die genauen Tourdaten erfahren Sie unter www.cinderella-popmusical.de.

Zusammen mit BGM Bernd Göke Music und On Air Family Entertainment hat MELODIE DER WELT ein Songbook zum Musical mit 13 leicht gesetzten Titeln für Klavier und Gesang mit Gitarrenakkorden und einer Gitarren-Grifftabelle veröffentlicht.

Weitere Infos zur Ausgabe finden Sie unter der Rubrik "Noten". Sie erhalten die Ausgabe im Handel zum Preis von € 20,00 (Bestellnr. 9000062/93/10, ISMN 979-0-2049-0519-5)

Frankfurt am Main, 01.10.2014, MELODIE DER WELT und Grünschnabel gründen Edition Lapislazuli

Seit 2010 ist Burghardt Wegner alias „Grünschnabel“ Autor beim Frankfurter Musikverlag MELODIE DER WELT. Vor kurzem wurde die sehr gute Zusammenarbeit mit einem Editionsvertrag verlängert und neu besiegelt. Die gemeinsame Edition trägt den Namen „Edition Lapislazuli“. „Grünschnabel“ blickt auf zahlreiche Album-Veröffentlichungen als Kindermusiker zurück. Besonders hervorzuheben ist dabei auch das Album „Kinder-Klassik-Lieder-Spass“, auf dem der Autor bekannte klassische Musikstücke für jung und alt neu interpretiert (Universal 2013). In Kürze stehen neue Veröffentlichungen des Künstlers an.

Auf dem Foto sieht man John Ruhrmann (A&R Manager, MELODIE DER WELT) und Burghardt Wegner (Grünschnabel) beim Vertragsabschluss auf dem Reeperbahn Festival 2014 in Hamburg.

Quelle: Okapi-Musik

Frankfurt am Main, 25.09.2014, Herzlichen Glückwunsch UDO JÜRGENS

Unser Autor Udo Jürgens feiert am 30. September seinen 80. Geburtstag.
Wir wünschen alles Gute!  

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel.: +49 (0) 69 299 867-0
Fax: +49 (0) 69 299 867-10

Webdesign by Drela GmbH - SEO & Webdesign Agentur

Copyright © Melodie der Welt GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

MELODIE DER WELT

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG.
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel. +49 (0) 69-29 98 67-0
Fax: +49 (0) 69-29 98 67-10
info(at)melodiederwelt.de

Managing Director
Pamela Georgi
p.georgi(at)melodiederwelt.de

Kontakt