LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 18.11.2009, MELODIE DER WELT verlegt BULLMEISTER

 

 

MELODIE DER WELT hat die Heidelberger Electro-Newcomerband BULLMEISTER unter Vertrag genommen.

BULLMEISTER, die sich mit ihren Live-Shows in Clubs und auf Festivals bereits schon einen echten Namen machen konnten, nahmen ihre Support-Show für die Isländer GUSGUS in der Frankfurter BATSCHKAPP zum Anlass, um die Vertragsunterzeichnung in den Künstlerduschen zu feiern.

„Ich freue mich sehr BULLMEISTER verlagsseitig zu MdW holen zu dürfen. Ich habe schon lange eine so freshe und in den Live-Shows packende Newcomer-Band wie BULLMEISTER gesucht. Die Gruppe ist in ihrer eigenen Art ähnlich individuell wie die Bands der goldenen 80er Wave-Jahre. Die aktuelle Album-Produktion klingt schon jetzt sehr vielversprechend. Ich bin mir sicher, dass hier Songs auf uns zukommen, die auf dem internationalen Markt beste Chancen haben werden“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

Frankfurt am Main, 30.09.2009, MELODIE DER WELT und PEACELOUNGE verlegen gemeinsam

MELODIE DER WELT administriert ab sofort die Verlagsrechte des Frankfurter Labels PEACELOUNGE in der gleichnamigen Edition.

Christian Arndt, der Inhaber und Geschäftsführer des Labels PEACELOUNGE, das sich auf Chillout-, Nu Jazz, Pop und Lounge spezialisiert hat, sowie Pamela Georgi, die Geschäftsführerin von MELODIE DER WELT, und John Ruhrmann, A&R Manager bei MELODIE DER WELT, unterzeichneten jüngst in den Büros der Verlagsleitung die langfristige Vereinbarung.

„Wir freuen uns sehr, Christian Arndt und sein Label ab sofort musikverlaglich betreuen zu dürfen. PEACELOUNGE hat nicht nur einen exquisiten Katalog von mehreren hundert Werken erarbeitet, sondern ist auch seit Jahren spezialisiert im für uns sehr interessanten Arbeitsfeld der CORPORATE MUSIC tätig“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT. „Ich bin sehr glücklich“, so Christian Arndt, „dass meine Autoren nun unter einem Verlagsdach mit Genies wie Burt Bacharach und Paul McCartney arbeiten dürfen. Mit MDW hat peacelounge einen starken, verlässlichen Partner im Rücken, um unsere großen Pläne für die kommenden Jahre zu verwirklichen.“

Frankfurt am Main, 07.05.2009, MELODIE DER WELT und BEAT GOTTWALD machen gemeinsame Sache in der EDITION BEAT THE RICH

Der Frankfurter Musikverlag MELODIE DER WELT hat mit dem Berliner Musikmanager-Impresario BEAT GOTTWALD die gemeinsame Edition BEAT THE RICH gegründet.

Beat Gottwald, der unter anderem als Manager der Berliner Rap-Künstler „K.I.Z“ und der Newcomer-Desperado-Damen „Tote Crackhuren im Kofferraum“ agiert, und John Ruhrmann nahmen wie immer die Strassenmentalität ernst und unterschrieben die langfristige Vereinbarung unter freiem Himmel im frühlingshaften Wrangel-Kiez in Berlin.

„Ich freue mich sehr Beat Gottwald verlagsseitig ins Boot holen zu dürfen. Seine Künstler und MdW haben den Indi-Spirit gemeinsam. Beat hat bewiesen, daß er Künstler und Autoren stilsicher nach oben bringen kann und ich freue mich deshalb sehr auf seine weiteren Projekte.“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

Frankfurt am Main, 5.11.2008, COPPENRATH lässt hauseigenen Musikverlag von MELODIE DER WELT administrieren

Der Münsteraner COPPENRATH VERLAG, bekannt durch Kinder- und Geschenkbücher sowie die Edition "Die Spiegelburg", kooperiert hinsichtlich seiner Audioproduktionen ab sofort mit MELODIE DER WELT.

Dazu John Ruhrmann, A&R Manager des Frankfurter Musikverlages MELODIE DER WELT: „Musik- und Hörbuchproduktionen, Videos und Computerspiele haben als neue Medien schon lange Einzug in die Kinderzimmer genommen. Wir freuen uns sehr, COPPENRATH mit unserer musikverlegerischen Erfahrung beim Aufbau und der Pflege ihres Musikverlages zur Seite zu stehen. Der deutliche Erfolg mit so starken Charaktern wie beispielsweise der reiselustige Hase Felix, Käpt'n Sharky oder der Mondbär schafft viel Raum für die musikverlegerischen Aktivitäten unseres neuen Partners.“

Frankfurt am Main, 14.04.2008, MELODIE DER WELT und PRO-TONE zaubern gemeinsam mit LILLIFEE

Die Offenbacher Musikfirma PRO-TONE, die nun schon die sechste erfolgreiche PRINZESSIN LILLIFEE Musical-CD produziert, macht ab sofort diesbezüglich gemeinsame verlegerische Sache mit MELODIE DER WELT.

PRINZESSIN LILLIFEE begann als sehr erfolgreiche Kinderbuchreihe der Autorin Monika Finsterbusch, erschienen im Coppenrath Verlag. Mittlerweile hat sich die Marke LILLIFEE im Lizenzgeschäft des Kindermarktes über die Bücher hinaus zum absoluten Dauerbrenner entwickelt. Dazu gehören auch die verschiedenen Ausgaben der Musical-CDs von PRO-TONE erschienen bei COPPENRATH, die bereits im vergangenen Jahr zwei Mal GOLD ernteten.

„Der LILLIFEE-Boom in der Kindersparte ist ungebrochen. Es freut mich, dass wir dieses, auch live in grossen Hallen stattfindende Projekt, bearbeiten dürfen. Markus Löhr und Dirk Busshart sowie deren Partner von PRO-TONE machen hier einen ganz ausgezeichneten Job. Wir freuen uns schon auf den sechsten Band der LILLIFEE Musik-CDs. Im Kindermusikbereich tätig zu werden ist ein logischer Schritt in dieser unsicheren Zeit der Musikbranche.“ so John Ruhrmann, A&R Manager bei Melodie der Welt.

Markus Löhr und Dirk Busshart von PRO-TONE ergänzen: „Wir erhoffen uns neben der Administrationskompetenz des Verlages vor allem internationale Impulse für unsere Veröffentlichungen. MDW wird uns helfen mit ihrem Netzwerk auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen. Eine Veröffentlichung in den Niederlanden ist von unserer Seite aus bereits in Arbeit.“